Ich komme ursprünglich aus China, meine Heimat ist ein kleines Dorf auf der tropischen Insel Hainan ganz im Süden des Landes. Seit 2017 lebe ich in Bülach. Auf Anfrage biete ich chinesische Sprach- und Kochkurse sowie kulinarische Reisen an. Unterrichtssprache ist zur Zeit noch Englisch:
Kochen:
Meine Küche ist einfach, gesund und abwechslungsreich, so wie in China oft zu Hause gegessen wird. Ich habe natürlich einige der 'Klassiker' im Repertoire, bin zugleich aber stark von der südchinesischen Küche und den Essgewohnheiten in Hainan beeinflusst.
Sprache:
Auf Hainan habe ich einige Jahre als Sprachlehrerin gearbeitet und unterrichte Mandarin für AnfängerInnen aber auch Fortgeschrittene. Schwerpunkt sind einfache Konversationen, gerne passe ich meine Lektionen aber individuellen Bedürfnissen an. Ich bin dabei Deutsch zu lernen und bin deshalb sehr vertraut mit den Schwierigkeiten des Lernens einer Fremdsprache.
Reisen:
Ich bringe meine Gruppen an Orte in China, wo kulinarische Höhepunkte warten. Meine Heimat Hainan bietet mit schönen Stränden, Urwald und faszinierenden Landschaften ideale Bedingungen für Erholungsferien. Auf Hainan gibt es vor allem im Landesinneren auch verschiedene ethnische Gruppen mit ihren eigenen spannenden Kulturen. Ich selbst gehöre zur Gruppe der Li (siehe 'Angebot').
 
Anfragen: zhuoyumark@yahoo.com, Tel. 079-2825468